Am 21.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Vachendorf e.V. statt. Zahlreiche Kirchgänger versammelten sich in der Pfarrkirche zu einem Gottesdienst zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder, die von Pater Florin gehalten wurde. Im Anschluss daran, fand die Versammlung im Pfarrheim statt. Zur Begrüßung gab es einen Bowleempfang und eine kl. Knabberei. Die 1. Vorsitzende Irmi Maier begrüßte die vielen Anwesenden mit einem kleinen Gedicht zum Frühling, obwohl ja derzeit noch der Winter hartnäckig vorhält. Da unsere Schriftführerin verhindert war wurde der Jahresrückblick ebenfalls von Irmi Maier vorgetragen. Unsere neuen Jugendleiterinnen Moos Sarah und Bachmayer Jessica erzählten ebenfalls einen kl. Rückblick von ihrem ersten Jahr mit der Gartengruppe. Unsere Kassiererinnen Andrea Czogalla und Barbara Reicher trugen den Kassenbericht vor. Von Kolb Monika und Frank Dagmar wurde die Kasse geprüft und für einwandfrei erklärt. Somit wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Ein Gruppenfoto der Jubilare mit dem Vereinsvorstand und dem Bürgermeister.

Mit 25jähriger Mitgliedschaft wurden geehrt: Frau Steinbichl Luise und Kühllechner Renate.
Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt von: (siehe Bild von links nach rechts) Bgm. Schroll, Bundesmann Frank, Oberhauser Anna, Feldbacher Maria, Karlsperger Berta, Stopfer Christa, Meier Eva, Bachmayer Gunda, Menz Ilse, Wimmer Christa, 1. Vorsitzende Irmi Meier. Nicht auf dem Bild: Haas Hildegard, Junge Margarete, Kuchenbauer Inge, Kurzeder Notburga und Ruppert Luitgard.

Mit Freude haben wir unser 300. Mitglied aufgenommen. Herr Weinl Peter, er freute sich über einen großen Gardena Laubbesen als Begrüßungsgeschenk. Die fleißigen Dorfgießer hatten sich ihr kl. Präsent auch in diesem Jahr wieder verdient, denn ohne Wasser blüht auch nix. Für jeden gab es eine Gardena Gartenhandschaufel. Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Jahresrückblick in Form eines Film mit musikalischer Untermalung von Sandra Kriegenhofer. Durch die vielen Fotos konnte man sehen, was in unserem Jubiläumsjahr alles geboten wurde. Die Versammlung klang in gemütlicher Runde aus.

Ein erfolgreiches Gartenjahr 2018 wünscht euch der Gartenbauverein Vachendorf e.V.