Am Sonntag, den 2.2.2020 fand der 1. Traunsteiner Saatguttag im Haus der Dorfgemeinschaft in Vachendorf statt. Veranstalter waren der Kreisverband Traunstein für Gartenkultur und Landespflege e.V. und der Landkreis Traunstein, Gastgeber war unser Gartenbauverein Vachendorf. Schon vor der offiziellen Eröffnung strömten zahlreiche Interessierte ins Vereinsheim, um sich umfassend zu informieren und auch Saatgut für aromatische, ausgefallene und robuste Gemüsesorten  zu erwerben. Die lehrreichen Kurzvorträge wurden sehr gut angenommen und waren immer bis auf den letzten Platz belegt. Im Saal war der "Marktplatz", auf dem die vielen Aussteller Ihre Waren anboten, z.B. Imker, Projekt Bohnenvielfalt, Bio-Saatgut, Kartoffelvielfalt vom Demeter-Biobauern, Schafwolldünger und vieles mehr. Auch private Gartler konnten ihr eigenes Saatgut tauschen. Für das leibliche Wohl sorgte die Vorstandschaft des Gartenbauvereins Vachendorf u.a. mit Würstl, Leberkäs und Kuchen. Sowohl Besucher als auch Aussteller und Veranstalter zeigten sich sehr angetan und zufrieden und bedankten sich für die tolle Verpflegung und sehr gute Organisation. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau und für die Kuchenspenden.

Blank 3 Grids Collage 5