Am Samstag, den 08.07.2017, öffneten ab 14.30 Uhr Gitti und Ewald Plach ihren wunderschönen angelegten Garten für alle Interessierten im Rahmen des 40-jährigen Bestehens des Gartenbauvereins. Nachdem am Vorabend uns eine Regenfront überquerte, hoffte man, dass der Wettergott ein Einsehen an diesem Tag hat. Was er dann zumindest eine Zeitlang auch tat. Die Vorsitzende Irmi Maier begrüßte zu Beginn alle Gäste und bedankte sich gleichzeitig bei Ewald und Gitti Plach das wir in ihren Garten durften . Ein Dank ging auch an Sandra Kriegenhofer, bei der ein herzhaftes und süßes Buffet aufgebaut war. Groß war die Auswahl am Buffet, hierzu ein Dank an die vielen Spendern! Der große Garten zeigte eine riesige Pflanzenvielfalt an Gemüse, Blumen, Sträuchern und Obstbäumen, die Naturliebhaber Gitti und Ewald Plach konnten viele Fragen beantworten und es wurde viel fachgesimpelt. Im hinteren Teil des Gartens fand sich ein wunderschön angelegter Teich, der mit einigen Sitzplätzen zum Verweilen anregte. Ein Blickfang war auch das Freigehege der Hühner und Enten. Bei den Kriegenhofers nebenan konnte man noch einige Motorräder begutachten und auch die super bestückte Wäschespinne (alte Wäsche aus Omas Zeiten) fand große Bewunderung. Die Besucher konnten viele Anregungen mitnehmen. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung vom Duo Hochberg. Ein kurzer Schauer konnte die Gäste nicht davon abhalten, sitzen zu bleiben, nur als es später dann etwas ungemütlicher durch den länger anhaltenden Regen wurde, löste sich leider das Fest etwas früher auf, als geplant. Nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Fest und ein informativer Gartentag!

Bilder von Gärten, wo sich Besucher Pflanzen und Beete ansehen.